können Ratten auch durch gekippte plastikfenster kommen die im ersten obergeschoss sind?

2 Antworten

... wenn es sich dahinter für sie lohnt, ja, sonst nicht. Bei mir haben sie den einfacheren Weg genommen. In der Luftschicht nach oben und durch die Fensterbank gefressen und dann kam Olaf aus Malente und weg waren sie.

Ja, können sie! Ratten sind durchaus in der Lage, am bzw. im Fallrohr der Dachrinne bis auf / unter das Dach zu kommen!