Können Rassisten und/oder Rechtsextreme auch nette Menschen sein? Kenn ihr sogar jemand?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

4 Antworten

Nein, wer so denkt, handelt auch so. Die sind nur nett zu ihresgleichen.

Nett und Liebevoll zu mir war zB mein Opa - nur wenn es um Politik und Ausländer allgemein ging (besonders, wenn sie auch nur ein bisschen vom westeuropäischen Typus abwichen), war der richtige übel, dreckig und asozial.

Wir haben in der Familie dieses Thema mit ihm gemieden, aber nicht geduldet (wenn er damit anfing).

Auch habe ich mehrere Jahre nicht mit ihm geredet, nachdem ich meine damalige Freundin (mit türkischen Hintergrund) mit zu einem Familienfest genommen habe und er sie übelst rassistisch angegangen hat und mir mit Enterbung gedroht hat.

Ich kenne solche Menschen nicht. Hatte vor Jahren aber mal ein Date mit einer, die auf der Straße entsprechende Sprüche geklopft hat. War unangenehm, aber sonst war sie ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

So lange Du in ihr Raster passt, können die natürlich auch freundlich zu Dir sein. Verbündete zu haben ist nie schlecht.