Kann jeder Mensch rechtsradikale Gedanken entwickeln und eine rechtsextreme Partei wählen?

5 Antworten

Nein.

Dazu muss man meiner Meinung nach schon in vielerlei Hinsicht auf den Hund gekommen sein: intellektuell, moralisch, charakterlich...

Nein. Nur Leute, die in so einer Umgebung aufwachsen und sich befinden. Die Umgebung ist auch das Internet. Anscheinend ist die analoge Umgebung noch entscheidend.

Nein, ich denke, es sind Menschen, die im Leben nicht klarkommen. Die Erziehung spielt auch eine große Rolle. Wer gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen und Empathie gegenüber anderen Menschen zu haben, dürfte nicht anfällig sein.

Zwischen NDP und die anderen gibt es immer noch einen Unterschied.

Rollo489  11.02.2024, 10:33

Dass die NPD für erneuerbare Energien ist?

Allen Menschen, die sich leicht manipulieren lassen - ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie