Können Otter Schwitzen?

3 Antworten

Die Kreuzotter kann als Reptil nicht schwitzen.

Aber die meinst du bestimmt nicht.

Fernandez-Moran et al. (2015): "Because fur is an efficient insulator, furred aquatic mammals require some means of thermoregulation; in sea otters, thermoregulation is conducted through the enlarged rear flippers." [Quelle: https://www.sciencedirect.com/topics/agricultural-and-biological-sciences/mustelidae]

Die Thermoregulation der Seeotter erfolgt also über die Oberfläche der Hinterflossen; der Pelz wirkt stark isolierend und beschwert daher den Wärmeaustausch. Falls du es übersetzen möchtest, kopiere den Text in einen Translator wie Deepl oder Google.

Deine Frage habe ich damit natürlich nicht konkret beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reptilienkartierung

Bei Säugetieren passiert die Temperaturregulierung über Nase, Zunge und Füsse.

Bitterkraut  30.07.2019, 19:02

Nicht bei allen. Pferde z.B. können Bäche über die Haut schwitzen.

Vielleicht ja, in den USA hat man Eiswürfel ins Wasser gemacht bei den Ottern.