Sind Otter stubenrein?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob man ihnen Stubenreinheit beibringen kann, ich meine blöd sind sie ja nicht. Man sollte aber doch genug Verstand besitzen um zu wissen, dass Otter nicht als Haustiere geeignet sind, egal wie das in anderen Ländern gehandhabt werden mag.

Otter sind Wildtiere und solche hält man nicht als Haustiere. Das wäre nicht artgerecht.

Seit Jahren erfahren Otter vor allem in asiatischen Ländern wie Vietnam oder Japan eine zunehmende Nachfrage zur Haltung als Haustier. Doch das ist nicht nur in den meisten Fällen illegal, sondern höchstgefährlich für die anspruchsvollen Tiere. Otter sind Wildtiere und keinesfalls Kuschel- oder Haustiere. Mittlerweile hat die seit der Jahrtausendwende stark zugenommene Nachfrage zur Folge, dass sich die Population einiger Otterarten um bis zu 30 Prozent verringert hat.

https://welttierschutz.org/neue-haustiertrends/

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/exotische-tiere-104.html

Nein und Otter eignen sich nicht als Haustiere