Können Östereich und ungarn eine Monarchie werden?

ioesh  04.02.2022, 21:59

wie meinst du das?

Lenatic
Beitragsersteller

Steht da doch wie ich das meine 😅

4 Antworten

Es gibt kein Weg zurück. Eine Demokratie (direkte) wäre besser.

Kwalliteht  09.11.2022, 12:12

In Ungarn ging das.

nicht wirklich

da hat keiner Lust drauf, in den Ländern mit König oder Königin ist das auch nur aus Tradition, nicht weil man das demokratisch wollte (auch wenn die Demokratie abgeschafft wird wohl kaum)

Lenatic
Beitragsersteller

Ne ich wollte fragen ob das möglich währe egal ob sie es wollen oder nicht. Deutschland kann z.b. Keine monarchie werden wegen den unveränderbaren Grundgesetzen

GrueneEnte784  04.02.2022, 22:02

Würde mich freuen wenn du beim Nächsten mal nicht irgendwelche komische sternchen verwendest die Blinde Leute nicht erkennen können sondern es lieber Ausschriebst; König und Königin, wenn du schon gendern willst

GrueneEnte784  04.02.2022, 22:04
@ioesh

Wenn du schon aif gleichberechtigung machst dann solltest du aber nicht die Blinden verwirren weil jeder Gendert mit anderen Zeichen, das kann ein Leserprogramm nicht erkennen.

eine monarchie ist eine regierung?

mit einem könig/ kaiser/ führer?

Bitte, ich hätte großes Interesse an dem Video! Könntest du, wenn du fertig bist, den Link hier posten?

Und zur Frage: Ja können sie. Sie waren ja schon einmal eine Doppelmonarchie.

In Ungarn sicher. Ingarn hat es ja auch geschafft, von einer Demokratie praktisch zur Diktatur zu werden, wenn sich Orban zum König krönt, dann ist Ungarn halt eine Monarchie, dort scheint ja im Moment alles möglich.

In Österreich kann die Verfassung per 2/3-Mehrheit geändert werden, ich denke, das müsste auch für die Staatsform gelten. Google doch einmal Verfassungsänderung Österreich, da solltest du das Prozedere nachverfolgen können...