Können Motten beißen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein sie können nicht beißen 92%
Ja sie können beißen 8%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sie können nicht beißen

Schmetterlinge nehmen ihre Nahrung über eine Saugrüssel auf, der auch nur zum Saugen geeignet ist.

Den sieht man auf meinem Foto hier recht deutlich (ist allerdings ein Tagfalter (Distelfalter):

Bild zum Beitrag

Daran, dass er ihn so schön knicken kann, um an die Blume zu kommen, erkennst Du auch deutlich, dass es kein Stachel ist. Und andere Mundwerkzeuge hat er nicht.

P.S.: Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht "zu weit aus dem Fenster gelehnt", denn ich bin kein Experte, sonder fotografiere nur gerne Insekten.

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)

Nein. Motten können nicht beißen. Motten haben einen Rüssel. Stechen können sie dich damit aber nicht, weil er viel zu flexibel ist. Er ist nur zum Aufsaugen von Nahrung gedacht.

Nein sie können nicht beißen

Die beißen nicht. Ihr könntet ein Fliegengitter anbringen, dann kommen die nicht mehr rein.

Nein sie können nicht beißen

Auf jeden Fall wurde ich noch nie von einer gebissen und ich habe oft Motten im Zimmer. Ich kann mir das auch nicht vorstellen

Nein sie können nicht beißen

Ich fang die öfter vorsichtig mit der Hand ein und setz die nach draussen. Gebissen wurde ich nie.