Können Menschen Kinder mit Affen machen?

5 Antworten

Teilweise können Affenarten mit anderen Affenarten keine Kinder zeugen. Menschen sind im übrigen Menschenaffen und keine richtigen Affen, manche Menschen haben Neandertaler Blut in sich, was wohl auch die entfernteste Kreuzung mit anderen Arten entspricht.

Kurz und knapp, nein das geht nicht. Es sind zwei verschiedene Arten, wenn auch verwandte, trotzdem zu weit voneinander auf dem Stammbaum entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein das geht nicht, Die Samenzellen können nicht in die Eizelle eindringen, da es nicht genug Übereinstimmung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Wir sind zwar verwandt, liegen aber evolutionsgeschichtlich bereits so weit auseinander, dass wir keine gemeinsamen Kinder mehr zeugen können. Zuletzt möglich war das vor bis etwa 10.000 Jahren, als es noch Neanderthaler gab. Die waren die letzten, mit denen wir Homo sapiens uns kreuzen konnten.

Igitt und Pfui, schon die Vorstellung ekelt mich an. Das wäre absolute Perversion. Pfui Teufel!!!😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Valsorda75  09.08.2024, 13:31

Es geht um Biologie

SexySalamiKing
Beitragsersteller

Ich hab doch nur gefragt 🙄🙄

Noch nicht, aber Forschende arbeiten weltweit dran.

Wie zum Beispiel zur Stalin-Zeit, der Russe Ilja Iwanowitsch Iwanow, der Menschen mit Schimpansen kreuzen wollte.

Klappte nicht ganz, weil Genosse Stalin die Geduld verloren hatte und den Experten in die Verbannung schickte.