Können Menschen Katzen anstecken (Husten)?

6 Antworten

Husten, Schnupfen, Corona, eben alles, was per Tröpfcheninfektion wandert,

EktoParasiten direkt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hängt immer vom Erreger ab. Manche Erkältungsererger können auch Tiere befallen.

Es es ist z.B. bekannt dass sich Katzen relativ oft bei ihrem Besitzern mit dem Coronavirus anstecken.

Ja, laut meinem Tierarzt kann sowohl der Mensch das Tier als auch das Tier den Menschen mit Bronchitis anstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke wenn man eine heftige Grippe hat und intensiv mit der Katze schmust, dass sie sich unter Umständen anstecken könnte.

Ich schätze schon, aber Katzen sind gegenüber gewöhnlichen Krankheiten widerstandsfähiger.