Kann ich meine Katze mit Grippe anstecken?

6 Antworten

Lt. Wikipedia ist das möglich, das nennt man Zoonose:
Zoonosen sind von Tier zu Mensch und von Mensch zu Tier übertragbare Infektionskrankheiten. Die Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 1959 besagt einschränkend, dass Zoonosen Krankheiten und Infektionen sind, die auf natürliche Weise zwischen Mensch und anderen Wirbeltieren übertragen werden können.

Hallo MichelleTheCat , deine Katze kann nicht angesteckt werden ,aber sie kann Überträger sein für andere immunschwache Kontaktpersonen. N.G.

Man kann die Haustiere mit einer Erkältung oder Grippe durchaus anstecken, andersherum geht es aber nicht. Auf ausgiebige Schmuseeinheiten würde ich also vorerst verzichten. Gute Besserung - egal ob jetzt Zwei- oder Vierbeiner betroffen ist!

Doch das geht Tiere können sich bei Menschen anstecken aber es ist selten

Man kann zumindest Hunde anstecken bei Erkältungen und bei Magen-Darm(lt.Tierarzt). Ob das auch bei Katzen möglich ist, weiß ich nicht.