Können Menschen Blut riechen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stich dir in den Finger und probier es aus :D

Ja, ich find schon, dass man das sehr deutlich riecht. Metallisch eben - aber ganz deutlich, unverwechselbar. Besonders wenn man eingetrocknetes Blut aufwischt, ist der Geruch ziemlich aufdringlich, und da reicht schon eine kleine Tropfspur (bevor Fragen auftauchen, woher ich das weiß - ich bin Sanitäter...)

rose001
Beitragsersteller

ok, vielen Dank ;-)

Aristella  09.12.2013, 17:24

Danke für den Stern :)

Kleinere Mengen, zb. durch einen Schnitt oder so entstanden, sind nur zu riechen wenn man sehr nahe dran ist. Große Mengen, durch was die entstehen sei mal dahingestellt, sind vmtl etwas stärker zu riechen.

Wenn grosse Mengen davon an einem Ort gesammelt sind, wie bei Tatorten, dann schon :D

Blut hat schon einen eigenen Geruch. Aber so das man es aus großer Entfernung riechen kann ist es auch wieder nicht.

Also ich kann. Das ist ein sehr stark eisenhaltiger Geruch. Aber es kommt natürlich auf die Menge an. Einen Tropfen werde ich aus dem Nebenzimmer nicht erschnüffeln, eine Pfütze schon. Menschennasen sind nun mal nicht so dolle.