Können meine Pflanzen so erfsaufen?
Hi ich habe gestern meine Setzlinge kürbis , Zucchini, und Gurke nach draußen gepflanzt in ein sehr großen Topf , weil ich kein Hochbett habe und Erde aus dem Komposter benutzt jetzt regt es bei uns seit 7 Stunden sehr stark und ich habe Angst das es so viel regnet das die in ihrem Topf erfsaufen, die töpfe haben unten löcher, aber ich glaube nicht daß dort genug Wasser ablaufen würde , was meint ihr draußen stehen lassen oder doch lieber unterstellen
8 Stimmen
3 Antworten
Wenn die Töpfe Löcher haben, fließt das Wasser ab- da brauchst Du keine Sorge haben,
ich pflanze übrigends alles in Kübeln, und Kästen mit Mist oder Kompost.
Nur bei einem einzigen Topf muß ich aufpassen, weil DER KEIN Loch hat. Da ist mir tatsächlich letztes Jahr der Blutampfer drin ersoffen und in einen Tontopf kann man nicht so einfach ein Loch reinmachen.
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Waykow, nur ein wenig chaotischer.
In meiner "schlimmsten" Zeit hatte ich über 100 Töpfe, die egal bei welchem Wetter draußen blieben.
Es kann mal vorkommen dass ein Loch verstopft ist. Dann ishet man das schnell kippt den Topf um läßt das Wasser ablaufen und bohrt zusätzliche Löcher. Eingegangen ist mir noch keine Pflanze.
Schaue auch ob die Loecher der Gefaesse verstopft sind / Untersetzer ausgelehrt sin, um Staunaesse zu vermeiden
Bei mir sieht es ähnlich aus, aber ich frage mich echt, wie Du noch beim gießen rankommst, ich habe mehr Laufstraßen.