Können meine Lehrer mich zwingen zum Sportfest zu gehen?

10 Antworten

Es kommt auf das Attest an. Wenn es dich vom Sportunterricht befreit, musst du trotzdem kommen. Bist du von der ganzen Schule befreit, kannst du daheim bleiben.

Nadelwald75  18.07.2015, 14:06

DH:) Genau richtig!

Wenn du Krank bist kannst du nicht zur Schule egal was für ein Fest stattfindet

Wenn Du "bettlägerig" krankgeschrieben bist, kann Dich niemand zwingen; wenn Du aber "mobil" bist, und davon ehe ich aus, geht das durchaus. Schreib' uns doch einfach mal, was Du hast.

Wenn Du durch ein ärztliches Attest schulbefreit bist, musst Du auch nicht zum Sportfest. Eine Entschuldigung der Eltern wird man vermutlich nicht gelten lassen.

Zwingen kann Dich natürlich auch ohne Attest niemand, Dir aber mit Konsequenzen drohen. Zum Beispiel, in dem man Dir den Tag als unentschuldigt ankreidet.

Gruß Matti