Sportfest verpasst weil krank war Lehrer gibt mir drei 6

7 Antworten

du hättest dir einen attest holen können. auch mit fieber kann man sich zum arzt quälen. im notfall hätte dich auch dein hausarzt besuchen können. die lehrer machen das nicht umsonst.. wenn es in solchen fällen keine lösung gäbe, dann dürften die lehrer dir auch keine 6 geben

Nein, außer sie ist kulant und akzeptiert eine elterliche Entschuldigung - ansonsten bei Krankheit zum Arzt!

Welche Klasse überhaupt? In der Unter und Mittelstufe genügt normalerweise eine schriftliche Entschudigung der Eltern, aber ab der Oberstufe brauchst du eig fast immer ein Attest

Wenn man wirklich krank ist, geht man zum Arzt und hat auch ein Attest. Der Lehrer muss eine andere Entschuldugung nicht akzeptieren.

Kein Attest bedeutet unentschuldigtes Fehlen --> nicht erbrachte Leistung --> Note 6 Kannst du nix machen außer du reichst ein ärztliches Attest nach