Können meine Eltern sehen was ich kaufen mit zb. Google Play oder pay?(Family link)?

4 Antworten

Wenn die dafür zahlen, dann sehen die für gewöhnlich zumindest die Firma die bezahlt wurde.

Legishyper
Beitragsersteller

OK danke

Wollte nur sagen ich bezahle mit Guthaben wusste aber nicht ob die das sehen wegen Family link bin aber 16 deswegen

Wenn du ihre Bankdaten angibst bzw. Kreditkarten Information (falls sie noch nicht hinterlegt sind) dann ja.

Wenn du aber mit Guthaben zahlst dann nicht, außer deine Eltern haben zugriff auf deinen Email Account denn dort wird dir eine Rechnung gesendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Legishyper
Beitragsersteller

Ich habe halt Family link und glaube das mit dem 16lebensjahres alles aufgehoben ist

Und ja nur mit Guthaben

Legishyper
Beitragsersteller
@Biometrisch

Ein Spiel aber halt vorsichtshalber weil meine Eltern halten nicht viel davon

Biometrisch  04.01.2024, 15:52
@Legishyper

Naja ich denke das deine Eltern da nichts gegen haben werden.. Frag sie doch mal.. dann war diese Frage vielleicht unnötig :)

ChilliLuna0706  09.05.2024, 14:51
@Legishyper

Willst du etwas im Google play Store kaufen? Wenn ja, dann bräuchtest du eine Erlaubnis von deinen eltern

Family Link gilt in Deutschland nur bis 13. Aber wenn du immer noch Family Link hast und Installieren willst musst deine Eltern ja zuerst bestätigen. Wenn Sie das mit denn Bestätigen aus gemacht haben wissen sie das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf gewisse Umstände an.

Wird das Geld von ihrem Konto abgebucht oder haben sie Einsicht können Sie sehen mit welchem Dienst Du wieviel bezahlt hast, aber nicht wofür.

Da Du minderjährig bist, darfst Du lt. AGB bspw nicht mit PayPal zahlen. Dann sehen sie natürlich auch auf ihrem PP Konto den Verwendungszweck.

Legishyper
Beitragsersteller

Hab gelesen Google pay ist ab 16

Wiesel  04.01.2024, 15:51
@Legishyper

Ich sprach auch von PayPal!

Bei G-Pay kenne ich die AGB nicht. Aber lese sie Dir doch durch.