Guten Tag,
Ich versuche gerade einen Account aus einer Google Family Gruppe zu entfernen um den Account wieder "frei" zu machen. In der Jugendschutz-App auf dem Gerät gibt es nur die Option das Konto zu löschen, aber nicht einfach nur abzumelden. Der Account hat als Geburtsdatum 31.12.06 also nun 18. Ich habe das jetzt auch schon mal nachgeschaut im Internet ob andere auch solch Probleme haben bzw andere Anleitungen. In allen wurden Einstellungen oder Knöpfe erwähnt, die ich nicht habe. Wie hier
https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Elternaufsicht-beenden-so-entfernen-Sie-den-Family-Link-9794354.html?hg=1&hgi=1&hgf=false
Dort gibt es im 2. Schritt die "Elternaufsicht" welche bei mir weder beim "Elternkonto" noch bei dem des Kindes ist.
Lauf Google Family sollte dann auch eine Mail an das Kinder-Konto gehen worüber sich das Kind abmelden können sollte, jedoch ist diese Mail nie angekommen.
Versteht das jemand beziehungsweise hat da jemand noch einen Überblick? Ich würde mich über Hilfe oder eine funktionierende Anleitung freuen!
Viele Grüße