Können meine Eltern sehen, was für Apps ich installiert habe?

FloAusSchwaben  15.06.2022, 13:13
Ich wollte nämlich wieder ein Spiel runterladen, weil da mein Partner drinne vorkommt

Wie meinen?

gruemelwesen
Beitragsersteller

Was meinst du? Verstehe deinen Satz nicht.

AtmenderMens175  15.06.2022, 13:13

Kann man ermitteln. Ich kann dir dabei helfen. Android oder iOS?

gruemelwesen
Beitragsersteller

Android

FloAusSchwaben  15.06.2022, 13:15

Na, was du damit meinst. Was das heißen soll.

gruemelwesen
Beitragsersteller

Bin verliebt in einen Videospielcharakter aus einem Liebesspiel. (Mein Partner)

AtmenderMens175  15.06.2022, 13:17

Ok, das ist schonmal gut. Welches Handy genau?

gruemelwesen
Beitragsersteller

Samsung S6

7 Antworten

Grundsätzlich ist sowas möglich.

Ob Deine Eltern das bei Dir eingerichtet haben, können wir Dir aber nicht sagen.

Hallo

Du bist 17, und sie wollen dir noch ein Handyverbot erteilen?

Klar kann man das herausfinden, welche Apps runtergeladen werden. Besonders dann, wenn es ihre Mailadresse ist, über die der Playstore läuft

Warum sind denn deine Eltern dagegen? Nur, weil du dich in jemand Fiktives verliebt hast? Was ist denn so schlimm dabei?

(Ausser, dass du den Fiktiven gerade Partner nennst, finde ich schon eher übertrieben. Scheint, als würdest du komplett in eine Fantasiewelt abdriften)

gruemelwesen
Beitragsersteller
Du bist 17, und sie wollen dir noch ein Handyverbot erteilen?

Ja, sie sagen, sie können das solange ich noch nicht 18 bin und unter ihrem Dach wohne.

Nur, weil du dich in jemand Fiktives verliebt hast? Was ist denn so schlimm dabei?

Ja, das frage ich mich auch. Hätte ich ein Kind, hätte ich nichts dagegen, dass es einen fiktiven Charakter liebt. Aber da hat jeder eine andere Meinung dazu. Und alles andere erlauben sie mir, nur das Spiel, wo mein Partner vorkommt, wird mir verboten.

Und dass ich ihn Partner nenne, ist doch auch in Ordnung. Ich habe ja nicht den Bezug zur Realität veloren!!!

Andere Fiktosexuelle nennen ihren Liebling übrigens auch Partner.

Satiharu  15.06.2022, 13:44
@gruemelwesen

Uhm, aber vermutlich scheint deinen Eltern, als ob du den Bezug zur Realität verlieren würdest (wenn du weiter solche Spiele spielst). Rede doch mal offen und ehrlich mit ihnen darüber

Egal wie andere "Fiktosexuelle" ihre Lieblinge nennen (:

Geh zu den Sicherheitseinstellungen und schau ob eine App die wohl von deinen Eltern kommt Adminberechtigungen hat. Nein? Gut. Doch? Nimm die Berechtigungen weg.

Zweitens: Nutz ein VPN.

Drittens: Jetzt können sie nichtmehr wissen, was du tust :)

gruemelwesen
Beitragsersteller

Danke! ^^

Mit Family Link, oder sie haben dein Konto. Beim Konto allerdings können sie nicht sehen, was du installiert hast. Also höchstwahrscheinlich stimmt das nicht. Sie wissen wahrscheinlich nicht, wie sie doch anders von der App halten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern, dass bei dir verbunden haben bestimmt.

Aber möglich wäre es.