Können meine Eltern mein Türschloss auswechseln lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Können meine Eltern mein Türschloss auswechseln lassen?

wenn es DEIN Türschloss in DEINER Wohnung ist nicht. in der Wohnung deiner Eltern dürfen sie natürlich auch das Türschloss von "deinem" Zimmer austauschen - denn im Grunde genommen gehört dein Zimmer ja auch deinen Eltern.

. Ich möchte aber auch sehr gerne meinen ,, Safe space´´ haben,

dann sage ihm das - aber nett und freundlich. und für ein Safe space brauchst du nicht nicht gleich einzusperren. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Wenn dir was passiert dann kommt keiner rein.

Natürlich darf er das: sein Haus, sein Zimmer, sein Türschloss
Darf auch übrigens auch ohne anzuklopfen in das von dir genutzte Zimmer stürmen (das ist zwar nicht nett, aber es gibt kein Verbot - das bespricht man dann mit dem Vater).

Als 13 Jähriger und somit Minderjährige Person hast du dich unter dem Dach deines Vaters an seine Regeln zu halten, bis du laut Gesetz Volljährig bist und aus eigenem Willen ausziehen kannst.

Darf er das Schloss ohne das ich das möchte auswechseln lassen?

Ja es ist sein Haus und da darf er das.

natürlich darf er das. es ist seine wohnung und kann hier schalten und walten wie er will. er kann auch die tür komplett entfernen und in den keller stellen. du hast nicht mal einen anspruch auf ein eigenes zimmer.

du kannst gerne privat leben ab 18 in deiner eigenen wohnung