Schlüssel steckt im Schloss fest und kann es nicht rausholen

3 Antworten

Ist am Wochenende immer schwierig ;-)

Wenn es ein Profilzylinder ist, läßt sich dieser auch mitsamt Sclüssel ausbauen, falls er nicht wieder herausgeht (und der Zylinder ersetzen)

Beim Versuch des Herausziehens auf keinen Fall seitwärts Druck auf den Schlüssel anwenden, damit er nicht bricht - da er sich drehen läßt, liegt also keine Blockade im Schloß vor.

Also Schlüssel in der absolut senkrechten Positiion hineindrücken und ziehen, ggf. am Schlüsselring ziehen, weil dann mehr Kraft ausgeübt werden kann ...

Oder halt jemand hinzuziehen, der etwas handwerkliches Geschick hat

Ruf mal ein paar Freunde an,ob einer einen seriösen Schlüsseldienst kennt,der das machen kann.

Ansonsten Schloss ausbauen.Oder ganz aufsperren und dann stark daran ziehen,wenn du im 90°-Winkel zur Tür ziehst,sollte das so gerade sein,dass der Schlüssel nicht brechen kann.

Ruf doch den schlüsseldienst an ! :)