Dürfen meine Eltern mein Handy überwachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist absolut nicht okay!!!

Deine Eltern erreichen damit nur, dass Du Mittel und Wege finden wirst, Dich so früh wie möglich aus diesem Zwangskorsett zu befreien.

Ganz ehrlich, ich habe absolut NULL Verständnis für diese Sorte von Eltern! Ich bin selbst Mutter einer fast 15-jährigen Tochter. Wenn ich solchen Blödsinn bei ihr veranstalten würde, wäre unser bisher sehr gutes Verhältnis im Eimer und wohl auch nie mehr wirklich reparabel. Ich liebe mein Kind und vertraue ihm, deshalb sind solche Maßnahmen nicht nur überflüssig, sondern absolut schädlich.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Eltern sich besinnen und merken, was sie eigentlich verbocken!

Nicht DU musst kontrolliert werden, sondern SIE!!!

Alles Gute wünsche ich Dir!!

Genau genommen hast du ein Recht auf Privatsphäre. Sie dürfen also nicht alles. Das mit den Chats lesen, geht juristisch glaube ich zu weit. Bin aber kein Experte.

Handy Zeit und sowas sollte aber generell in Ordnung sein.

Also ich kenne das selber. Meine Eltern kontrollieren mein Handy dreimal die Woche, lesen chats, schauen Fotos an usw. Außerdem habe ich nur 2 Stunden bildschirnzeit und darf kein Insta oder snapchat haben obwohl ich fast 15 bin. Ich kann dir nur raten mit deinen Eltern zu sprechen. Bei mir klappt das zwar nicht aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück dabei

Nein, find ich übertrieben.

Zeit begrenzen und darauf hinweisen das es ein Leben außerhalb des Smartphones gibt: JA

Was deine Eltern insgesamt abziehen: NEIN