Können meine Betreuer sich über meinen gesetzlichen Betreuer beschweren?

2 Antworten

Du möchtest die deutsche Staatsbürgerschaft + Andere haben sich gefälligst drum zu kümmern, dass Du sie kriegst. Betreuer unterstützen + helfen, wenn man nicht klar kommt oder Formulare nicht lesen kann. Sie nehmen einem nicht die Arbeit ab.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum nehmen sie nicht einem die Arbeit ab?

Ja, die können sich ans Betreuungsgericht wenden, wenn dein Betreuer seine Aufgaben nicht wahrnimmt.

JungerKind
Beitragsersteller

Und wer muss sich über den gesetzlichen Betreuer beschweren? Ich oder können das auch meine Betreuer in der Einrichtung sich über meinen gesetzlichen Betreuer beschweren?

JungerKind
Beitragsersteller
@NikkiMM

Und können das meine Betreuer in meiner Einrichtung das auch alleine ohne mich machen? Dürfen sie das?

Was passiert, wenn meine Betreuer in der Einrichtung sich über meinen gesetzlichen Betreuer ohne mich beschweren?