Können Meerschweinchen niesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Türlich können sie das. Doch das muss kein Krankheitszeichen sein. Sie können auch einfach nur Streu oder Heu in die Nase gekriegt haben, das niesen sie dann aus. Kritisch wird es wenn sie oft niesen, sich Sekret/Rotz bildet oder die Augen entzündet wirken. Dann ab mit den Kleinen zum TA.

Klar... können sie niesen... mein Hund kann und macht das ziemlich oft. (Hunde müssen übrigens aus Reflex niesen, wenn man ihnen etwas hinter die Nase in die Grübchen drückt...^^)

KLar können die das. Es gibt sogar Meerschweinchen mit Streu, Heu oder Strohallergien. Die Niesen dann dauernd bis man es merkt und mit was anderem den Käfig füllt.

saraloveapple
Beitragsersteller

danke für antwort :)

Heey (:

Ich hatte auch ein Meerschweinchen & das war bei meinem genauso! Ich dachte am Anfang das wäre nur eine leichte Erkältung doch es wurde immer schlimmer & ich fuhr zum Tierarzt & er sagte zu mir das mein Meerschweinchen Erlergisch gegen sein Stroh reagierte seitdem ich es austauschte machte er keine solche komische Geräusche mehr! Lg (:

saraloveapple
Beitragsersteller

ok danke, da tausch ich auch mal aus und guck obs hilft :)

Schnupfen kann für Meerschweinchen schnell gefährlich werden.
http://www.diebrain.de/Iext-schnupfen.html