Können Meerschweinchen an einer Bindehautentzündung sterben?

3 Antworten

Im Prinzip kann man von allem sterben, wenn es nicht richtig behandelt wird. Bei Nagern ist schon bei kleineren Entzündungen das Immunsystem meist so sehr geschwächt, dass andere Krankheitserreger einfacher das Tier befallen können.

lisaX27102003
Beitragsersteller

Deswegen ist mein Meerschweinchen gestern gestorben 😭

Nein an der Bindehautentzündung nicht.

Denke ich nicht, dennoch sollte man das schnellstens behandeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.