Überlebt ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen ohne Heu?

13 Antworten

Vieher heisst es aus 2 Gründen nicht. Erstens weil es Viecher heisst und zweitens weil es respektlos klingt.

Und jetzt eine gute Antwort: Heu ist sehr wichtig, unter Anderem schleift das Heu die ewig wachsenden Zähne ab. Bekommen Meeries nichts festes zu beissen wachsen die Zähne zu lang und durch die langen Zähne kann kein Futter mehr aufgenommen werden. Wenn Schweinchen nur noch schlecht fressen können wird der Darm träge und stellt die Arbeit ein. Das Meerschweinchen verhungert.

guten tag compimaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe auch ein paar kaninchen ( drei stück ;) ) und zu deineR frage kann ich nuR sagen das deine freundin wirklich recht hat denn heu und gras ist eindeutig für kaninchen und meerschweinchen die hauptnahrung allerdings würden sie auch ohne heu und gras gut überleben.

Ob sie gleich sterben würden, weiß ich nicht! Es ist aber die Hauptnahrung, schon allein um die ständig nachwachsenden Zähne abzureiben! Deine Freundin hat also recht!

Meerschweinchen und Kaninchen brauchen ständig frisches Heu (muss grün sein, nicht gelb) Es dient als Hauptnahrung und dafür dass sich die Zähne abreiben. Ohne Heu werden die Tiere krank oder eben auch Schlimmeres kann geschehen. Man könnte im Sommer versuchen ausschließlich Gras zu füttern doch spätestens im Herbst und Winter würde man ohne Heu nicht mehr auskommen.