Meerschweinchen tot :( Was jetzt?

Das ist sie <3 - (Trauer, Meerschweinchen)

8 Antworten

Wichtig ist dass es nicht alleine leben muss.

Du möchtest es doch sicher nicht so grausam quälen oder? Jede Sekunde ohne Artgenosse ist für sie eine unvorstellbare Qual.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Du holst ein Meerschweinchen aus dem Tierschutz das nach dem Tod von deinem wieder zurück kann und dann in ein entgültiges zu hause vermittelt wird

oder

  • Du gibst es ab. Entweder direkt in eine artgerechte Haltung oder in eine Notstation die es dann vermittelt.

Einzelhaltung ist jedenfalls keine Option wenn man sein Tier liebt und nicht extrem egoistisch ist.

MinaStar
Beitragsersteller

ja, das stimmt es geht aber momentan alles nicht so schnell ... ich verbring auch viel zeit mit ihr GERADE JETZT und verstehen tu ich sie auch aber ich weiß nicht wie das weitergehen soll ... Aber alleine halten wäre für mich NIE NIE NIE eine Option!

Für das meerschweinchen ist es wahrscheinlich besser es abzugeben zu anderen er ein neues zu holen. Du musst dir aber wirklich keine vorwürfe machen"!! Ich weiß wie des is wenn wichtige tiere sterben :( bin mit meiner katze groß geworden und hatte selbst auch mal meerschweinchen. Aber du darfst dich nich unterkriegen lassen! Deinem meerschweinchen gehts jz bestimmt gut :) Liebe grüß lisa

wie süßß :) wie wärs denn wenn du dir einfach noch ein MeerschweincheN besorgst dann hat es wieder einen spielpartner :)

MinaStar
Beitragsersteller

danke! Das würde ich sehr gerne machen aber ich möchte keine schlechte besitzerin sein! meine eltern arbeiten den ganzen tag und haben auch keine zeit sich um die zu kümmern ..außerdem könnte ich keinen tod mehr verkraften ..

FrozenSoul234  24.08.2012, 14:54
@MinaStar

Es reicht völlig wenn du die Meerschweinchen versorgst und sauber hälst, da sie nicht viel Wert auf die Gesellschaft ihrer Menschen legen. Kannst du sie beruhigt solange du in der Schule bist oder in deiner Freizeit etwas mit deinen Freunden machst alleine lassen. Hauptsache sie haben sich selbst als Gesellschaft, immer genug zu fressen und ein sauberes Gehege.

Tue deinen Meerschweinchen den Gefallen und suche ihm ein schönes Zuhause, wo es Gesellschaft hat. Sterben wird es nicht, aber es wird sehr einsam werden. Stell dir einmal vor du würdest den Rest deines Lebens alleine verbringen müssen...

MinaStar
Beitragsersteller

Ja, das wäre sehr traurig :(

Das habe ich zwar auch gehört, aber unser Meerschweinchen lebt bereits 2 Jahre ohne seinen früheren Kameraden. Wenn du dir das nicht mehr zutraust, gib es einfach ab.

FrozenSoul234  24.08.2012, 14:40

Ja super. Zwei Jahre in völliger Einsamkeit, auch ein Mensch kann in Einzelhaft völlig isoliert von Anderen, viele Jahre überleben, bekommt nur mit der Zeit einen gewaltigen Dachschaden.

JayJay1994  24.08.2012, 14:41
@FrozenSoul234

CobCannon hat doch "früheren Kameraden" gesagt. Das heißt das Meerschwein hat wohl nen neuen Partner.

FrozenSoul234  24.08.2012, 14:48
@JayJay1994

Da steht es lebt bereits 2 Jahre OHNE seinen Kameraden, also für mich klingt das so als wäre es leider alleine...

JayJay1994  24.08.2012, 15:00
@FrozenSoul234

"ohne seinen früheren Kameraden" Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was ist denn nun CobCanon, hat es einen Partner oder nicht?

MinaStar
Beitragsersteller

aber ich liebe sie so und möchte sie nicht abgeben :(

FrozenSoul234  24.08.2012, 14:49
@MinaStar

Wenn du sie liebst dann sei nicht so egoistisch sie alleine zu halten und hole ihr entweder einen neuen Partner oder gebe sie ab. Alles andere ist Tierquälerei.