Können Männer auch Fitnah für eine Frau sein?

priesterlein  08.06.2024, 12:23

Meinst du Fitna?

Stolze777
Beitragsersteller

Fitna oder Fitnah, ist halt beides dasselbe

2 Antworten

Natürlich.

Scheikh al-Albani sagte:

„In der Tat ist es die Pflicht des Muslims, im Umgang mit Frauen vorsichtig zu sein und unnötige Gespräche mit ihnen zu vermeiden, denn unnötige Gespräche mit Frauen führen zu Fitnah (Versuchung) und Verderbnis. Allah, der Erhabene, sagt: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg“ [17:32].“

Sahih al-Jami' al-Saghir, 4595.

——

Usamah ibn Zayd berichtete:

Der Prophet, Friede und Segen seien auf ihm, sagte: "Ich habe nach mir keine Prüfung hinterlassen, die für Männer schädlicher ist als Frauen."

Quelle: Sahih al-Bukhari 5096, Sahih Muslim 2740

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sturmtaucher2  07.06.2024, 23:00

Schöne Quellen.

Aber die Frage war nicht, ob Frauen eine Fitnah für Männer sind, sondern:

Ich weiß, dass Frauen eine Fitnah für Männer sein können
Aber Männer können doch auch eine Fitnah für uns Frauen sein, stimmt‘s?
AlbaniyyahArlen  08.06.2024, 11:57
@Sturmtaucher2

Hä? Hast du überhaupt richtig gelesen, oder brauchst du eine Lesebrille?

SubhanAllah, kein Wunder dass ihr Blind antwortet.

Sturmtaucher2  08.06.2024, 12:03
@AlbaniyyahArlen
Hä? Hast du überhaupt richtig gelesen

Ja, da bin ich sicher.

Die Frage lautete:

Ich weiß, dass Frauen eine Fitnah für Männer sein können
Aber Männer können doch auch eine Fitnah für uns Frauen sein, stimmt‘s?

Und deine Antwort belegt nur, daß Frauen eine Fitnah für Männer sein können, was die FS ja aber schon weiß:

Ich weiß, dass Frauen eine Fitnah für Männer sein können

Also die Frage war:

Aber Männer können doch auch eine Fitnah für uns Frauen sein, stimmt‘s?

und was antwortest du darauf?

„In der Tat ist es die Pflicht des Muslims, im Umgang mit Frauen vorsichtig zu sein und unnötige Gespräche mit ihnen zu vermeiden
denn unnötige Gespräche mit Frauen führen zu Fitnah (Versuchung) und Verderbnis.

Oder hier deine zweite Quelle:

"Ich habe nach mir keine Prüfung hinterlassen, die für Männer schädlicher ist als Frauen."

Also daß Männer mit Frauen aufpassen müssen, daß für Männer die Frauen zu Fitnah führen können, hast du hier in 2 Quellen belegt.

Aber auf die umgekehrte Frage

Aber Männer können doch auch eine Fitnah für uns Frauen sein, stimmt‘s?

gehst du gar nicht ein.

Zur Erinnerung:

Ich weiß, dass Frauen eine Fitnah für Männer sein können
Aber Männer können doch auch eine Fitnah für uns Frauen sein, stimmt‘s?
Sturmtaucher2  08.06.2024, 12:39
@Arlecchino
Schweigen. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Warten wir ab, ich antworte auch manchmal kurz bevor ich den PC verlasse, bin also direkt nach einer Antwort erstmal offline.

Vielleicht ist das bei ihm auch grad so.

Oder er muß grad beten ^-^

Ich glaube an keinen Gott, der uns all die schönen Sachen gegeben hat und verbietet, sie zu benutzen.