können lkw rasen?

5 Antworten

Wenn ein LKW mit Tempo 50 durch die Spielstraße fährt, ist es eindeutig zuviel!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Sie können auch parken.

Schneller wie 85 läuft sowas nicht. Ballert er aber mit 85 durch die Ortschaft ist das rasen

Ein LKW läuft legal 90 km/h max. überall wo er schneller als das Limit fahren kann kann er bzw. der Fahrer auch rasen. LKW rasen selber nicht, sondern immer der, der ihn steuert. Deshalb wird auch der Fahrer bestraft und nicht das Fahrzeug.

Klar, mit 85 durch die Spielstrasse oder in ein Stauende ist Rasen. Oder die Vollidioten die in Menschenmenge Rasen (Weihnachtsmarkt Berlin um nur ein Beispiel zu nennen).

Die Medien schreiben immer gerne "rasen" weil das spektakulär klingt.