Können Leute die Schlafwandeln ausversehen Tabletten nehmen?

3 Antworten

Klar. Man kann während dem Schlafwandeln sogar Auto fahren oder Sex haben. Das sind Aktionen die man macht als wäre man wach, nur ohne dass man dabei bei Bewusstsein wäre und auch ohne dass man logisch mitdenken würde.

Der Sohn eines Bekannten von mir hat beim Schlafwandeln ein Fenster geöffnet und ist hinaus geklettert und dann aus dem 1. Stock gestürzt. Das Schlafwandeln hat also gereicht um das Fenster zu öffnen, aber nicht um zu realisieren dass es dahinter nicht weiter geht.

Theoretisch ist es möglich.

Praktisch eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das ist durchaus möglich. Aber sehr unwahrscheinlich...