Schlafwandeln?

DeadlyDalek  23.11.2023, 07:53

Träumst du von deinem Zimmer und dass die Objekte in deinem Bett liegen oder liegen sie in der Realität plötzlich in deinem Bett, obwohl sie auf dem Schreibtisch liegen sollten?

Lady1008
Beitragsersteller

Ich träume dass ich etwas mit den gegenständen machen und morgens liegen sie in meinem bett

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es niemanden in deinem Umfeld gibt, der die Gegenstände auf dein Bett legt während du schläfst, dann kann es gut möglich sein, dass es sich hierbei um eine Form von Schlafwandeln handelt.

Normalerweise befindet sich das Gehirn während der Tiefschlafphase im Schlaf-Modus. Beim Schlafwandeln ist das Gehirn jedoch teilweise wach, wodurch bestimmte Aktionen ausgeführt werden können.

Du beschreibst, dass dies erst seit letzter Zeit auftritt. Gab es seit Beginn dieser lebhaften Träume irgendetwas in deinem Leben, das dich sehr unter Stress gesetzt hat? Hast du Probleme beim Einschlafen?

Es wäre gut, wenn du das mit einem Arzt abklärst. Dieser kennt auch Möglichkeiten herauszufinden, ob es tatsächlich Schlafwandeln ist. Es ist wichtig das abzuklären, damit es nicht irgendwann zu Verletzungsgefahren kommt.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺