Können leinen in minecraft 1.21 reißen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich sehe es auch oft, wenn ein Lama feststeckt, und der Händler weiter geht, dann reißt die Leine immer weil das Lama nicht hinterherkommt.

Meine Pferde strangulieren sich auch immer 🥲 Die schieben sich gegenseitig rum, und dann reißt mindestens eins ab... Besonders schlimm ist es, wenn der Boden uneben ist, dann fällt es vielleicht noch wo rein.

Wenn dir zum Beispiel ein Tier in ne Höhle fällt, dann kannst du es noch auffangen mit der Leine. Dann schwabbelt die erstmal so hoch und runter, aber wenn die Leine ruhig ist, kannst du dich einfach hochbauen und die Leine sollte nicht reißen :)

PS: Ich benutze Leinen öfter als mein Schwert 😂🫣

LG

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾

Natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Hallo,

Ja bei den Leinen hat sich in 1.21 nichts geändert, wenn die Distanz zwischen Spieler und Tier an der Leine zu gross wird, reisst die Leine.
Dies kann passieren wenn das Tier bspw. bei Blöcken irgendwie Feststeckt oder in einem Haus eingesperrt ist.

  • Jedoch reisst die Leine nicht, wenn das Tier in der Leine hängt. Z.b. du stehst auf einer Platform und das Tier hängt unter dir in der Leine.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Am Zaun nicht, ausser du bewegst die angeleinte Entität mit nem Boot weg.

Wenn du die Entität einfach so an deiner Hand anleinst dann wenn es zu langsam oder du ui schnell bist

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha

Wenn du Entitys an zäunen anleinst nicht. Solltest du allerdings Entitys hinter dir herziehen kann es dazu kommen, dass die Leine reißt. Zum Beispiel wenn du dich zu schnell fortbewegst, oder die Entitys stecken bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung und Hobby