Können Lehrer nach der Zeugnis Konferenz trotzdem noch die Note ändern?

6 Antworten

Ja, dass können die. Aber nur bei bestimmten Fällen. Machten die bei uns auch mal mit Fehlstunden (obwohl die Zeugnisse schon gedruckt waren). Ich hatte z.B. mal in Musik eine 3 und hatte obwohl die Noten eingetragen waren ein Referat gehalten und sie hat mir die Note auf 2 Geändert (Zeugnis note)

Bei den "Kopfnoten" für Verhalten und Mitarbeit ist das unter bestimmten Extremfällen schon möglich, zumindest sagte das immer unser Realschullehrer der 9./10. Klasse.

Die Fachnoten sind danach glaube ich in aller Regel nicht mehr zu ändern, es sei denn jmd. hat sich beim Ermitteln verrechnet, was die Endnote schwerwiegend ändern würde. Das fällt aber auch unter "Härtefälle".

Ja, klar, das kann bis zur Zeugnisausgabe geändert werden. Da ohnehin nur die Negativ-Noten ab 4 - protokolliert werden, muss auch im Protokoll  nicht viel angefügt werden.

Ja, das kann er, auch wenn es meistens nicht gemacht wird, er kann es noch ändern bis du es in der Hand hälst

Viele Grüße

Ja klar, sie können bis zum letzten tag noch alles ändern...

Schönes Wochenende noch...

Lg Alice

duesra
Beitragsersteller

Ok Dankeschön, und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-)