Können Lebensmittel piepen(im Laden)?

8 Antworten

Die Nudeln selbst, piepen nicht. Höchtstens ein Chip, welcher vom Verkaufspersonal an der Verpackung angebracht wurde.

User827252727
Beitragsersteller

Es hat doch nicht gepiept und hatte natürlich die ganze Verpackung

Gar nichts, - und die Nudeln behalten! - Denn wenn Du die zurueckbringst, wuerdest Du damit eine "Buerokratie-Lawine" anstossen, ueber die keiner gluecklich waere. - Um Dein Gewissen zu beruhigen, kannst Du ja das Geld, was die Nudeln gekostet haetten irgendwo spenden.

germanils  10.08.2022, 16:51

"Hallo, die Nudeln hier habe ich vergessen zu bezahlen"
"Kein Problem" PIEP "Das macht dann 1,19 bitte"
"Hier bittesehr, sorry nochmal"
"Kein Problem, schönen Tag noch"

Wenn sie entsprechend gesichert sind, löst die Vorrichtung einen Alarm aus. Lebensmittel selbst sind keine technischen Dinge.

Falls Du vorsätzlich stehlen willst und das Beispiel der Nudeln vorschiebst, erkennt das geschulte Auge der Marktaufsicht dies auch ohne Technik. Verhalten + Körpersprache kannst man nicht gut genug verstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tu einfach nix und konzentrier dich naechstesmal besser :)

Wenn Lebensmittel am Ausgang piepen, dann sind das teurere Sachen, wie Alk oder teure Cremes oder so. Nudeln sicher nicht.

User827252727
Beitragsersteller

Danke 🥰

Können Lebensmittel piepen(im Laden)?

Nein, Lebensmittel können nicht piepen.

Was soll ich tun

Die Nudeln zum Laden zurückbringen und sagen, dass Du vergessen hast, sie zu bezahlen.