können läuse von alleine weggehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann nicht sein. Da muss sich Deine Freundin wohl geirrt haben.

Wahrscheinlich hatte sie keine Läuse sondern einen Hundefloh oder einen

anderen Grund für ihr Kopfjucken. Kopfläuse MÜSSEN mit einem speziellen

Läuse-Shampoo aus der Apotheke bekämpft werden. Es sei denn, jemand

wäre bereit, seinen ganzen Kopf und Körper mehrmals komplett zu rasieren.

Man darf aber auch die Entlausung sämtlicher Kleider, der Bettwäsche usw.

nicht vergessen. Deine Freundin hatte ganz sicher keine Läuse. Das muss

etwas anderes gewesen sein.

Die kann man schon vertreiben. Nur das Dumme ist, dass sie wieder kommen, nicht dieselben, sondern die Nachkommen. Wenn auch die Läuse weg sind, die Nissen (Eier) bleiben an den Haaren und belästigen dich dann wieder. Hier helfen nur bestimmte Puder oder Totalrasur. Kommt ja auch drauf an, an welchen Haaren die Läuse sind. ;-)))

Hallo Rhizopus,

die Läuse ernähren sich von deinem Blut, wenn du nichts unternimmst, haben sie keinen Grund zu verschwinden und produzieren immer fleißig weitere Läuse. Um ein Läusemittel aus der Apotheke kommt man nicht herum.

Bei weiteren Fragen: http://www.facebook.com/ich.hasse.laeuse?sk=wall

Wir hatten etwa 1.5 Jahre immer wieder Läuse und haben sie mit speziellem laus Schampoo im zaum gehalten aber nie ganz weg bekommen (war unheimlich mühsam)! Dann haben wir über den Winter nichts mehr gemacht....

Und nun: Eine Sensation!!! Nun sind sie einfach vom alleine weg! Bei beiden Kindern!

Ist mir egal ob das Möglich ist oder nicht! Ich sag nur: jupiiiiii ;-)

Muss entweder zum Hautarzt oder zu einer Apotheke :)

Die gehen nicht von alleine