Kokosöl mit Shampoo mischen gegen läuse?

3 Antworten

Nein, definitiv nicht. Schön glänzende Haare wären die Folge, aber das interessiert die Läuse wohl kaum...

Geh in die Apotheke, hol dir ein Shampoo speziell gegen Läuse und höre auf herum zu experimentieren!

Kannst natürlich die Haare auch abrasieren, dann bist du die Läuse auch los...

Nein, das hilft nicht. Es gibt in der Apotheke aber gute Shampoos, die sicher helfen.

Da gibt es doch schon ein gutes Shampoo. Nimm dies hier, das funktioniert für Mensch und Tier:

https://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/kosmetik-und-pflege-niem-kosmetik-c-1_93.html

Wir nehmen es oft mehrere Monate am Stück als Vorbeugung und wenn es dann doch mal passiert. Die Läuse müssen mit Läusekamm aus den Haaren gekämmt werden. Trage besser vorher Spülung auf das Haar. Nimm ganz viel und dann wieder mit dem Läusekamm auskämmen und in Küchenkrepp abtragen, sonst verteilt du die Viecher noch ihm Haar.

Denke dran, wenn die nächste Generation schlüpft muss alles wiederholt werden.

Deine Variante mit Kokosöl macht bestimmt nur fettige Haare.