Können Krabben beisen?

2 Antworten

Sie kneifen mit ihren Scheren, beißen können sie dich nicht wirklich, dazu ist ihr Mundwerkzeug nicht gemacht. Krabbe = Garnele, nicht zu verwechseln mit Krebsen!

Ich hab kleine Garnelen (Amano) im Aquarium, wenn ich den Arm rein halte und Gartenarbeit erledige schwimmen manchmal welche auf meinen Arm und versuchen die Haare auszuzupfen weil die scheinbar kleinen Fadenalgen ähneln. Das spürt man als leichtes Kitzeln / Ziepen aber das wars dann auch schon, sie schaffen es nicht, die Haare wirklich abzukneifen oder auszureißen.
Beim Hummer stehts schonwieder anders, der hat massive Scheren und kann sicher ganz anders austeilen...

Ein Krebs hat mich im Watt mal in den Zeh gekniffen, das tat doch relativ weh und der Zeh war danach schillernd blau. Mit einem Taschenkrebs würde ich mich nicht anlegen wollen, die haben echt große Scheren und ich echt dünne Zehen und Finger die gern intakt bleiben wollen^^

Die Frage ist eher ob du den Scheren vorher ausweichen kannst, denn die sind je nach Art sehr unangenehm. Manche können sogar einen Finger brechen.