Krebs und krabbe daß selbe?

3 Antworten

Vom aussehen her schauen die sich schon verdammt ähnlich. Aber nach meinen Erfahrungen von Spielen sind Krabben die Tiere, die sich nen guten Meter breit erstrecken können. Beispielsweise die Riesen Krabbe die tief im Ozean irgendwo ist. Unter Krebs stelle ich mir eher die kleineren vor.

Es könnte aber auch gut sein, dass man als Krebse Süßwasser Tiere bezeichnet und unter Krabbe Salzwasser Tiere gemeint sind, die auch größer werden.

Nur zu Info ich bin kein Meeresbiologe-

Bitte schlagt mich nicht- _(:3 」∠)_

Hallo

Nein. Mit Krebs meint man dies, wobei, mehrheitlich Flusskrebse, das andere nennt man Krebstier

Und mit Krabbe, das

Naja kurz, die Krabbe ist ein Krebs, aber meistens meint man mit Krebs, den Flusskrebs oder andere Krebse, die nunmal keine Krabben (die ja ebenfalls so bekannt sind) sind

Lg

Der Unterschied ist, dass die einen nur seitwärts laufen können und die anderen auch vorwärts, ich weiß nur nicht mehr wer