Können Kinder ”Geister“ sehen?
Mein kleiner Cousin (fast 3) hat in letzter Zeit öfters gesagt das er eine Freundin hat die Erika heißt und sie lebt im Wandschrank.
Er meinte “zum Glück“ dass Sie nett ist und sie Freunde sind weshalb er keine Angst vor ihr hat. Zum Beispiel letztens als ich einen Staubsauger aus diesem Raum holen wollte sagte er „nicht so laut Erika schläft“.
Ich sollte nochmal dazu sagen vor etwa 10 Jahren ist in diesem Haus wo er Wohnt unsere Uhroma (Erna) gestorben ist, ich denke das er möglicherweise sie sehen kann oder wie man es nennen mag. Als ich nähmlich etwa etwa 7 Jahre war hatte ich eine Zeitlang Angst wo ich in dem Haus geschlafen habe, weil ich der Meinung war sie ist im selben Raum in dem ich geschlafen habe.
Nun ist meine Frage, hat jemand Erfahren damit? Ist ist vielleicht nur Kindliche Fantasy oder Imaginäre Freunde?
9 Antworten
Nein, auch Kinder können nicht sehen was es nicht gibt wie "Gott" - heiten, Gespenster oder Hänsel und Gretel. Es ist auch nicht schlimm wenn Kinder unsichtbare Kumpels haben.
Schlimm ist es wenn sie dies als Erwachsene noch immer haben und diesen Wahn "Religion" nennen.
Ne... das sind einfach unsichtbare Freunde... das haben viele Kinder
Das ist ein imaginärer Freund, viele Kinder haben sowas
Niemand, weil Geister für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Egal wie alt.
Kannst Du Dich vielleicht nicht daran erinnern, dass irgendwann über "Erna" gesprochen wurde? Versuche es einmal, ...
Bilder reichen bei Kindern, um sich Geschichten einfallen zu lassen. Sowas fällt vielen Kindern ein. Viele Kinder haben Angst vor Gestalten unterm Bett, oder im Schrank. Sie wissen vieles noch nicht. Der Sohn meines Mieters fürchtete sich von einem Monster unterm Bett, solange, bis ihm sein Vater erzählte, ich habe eine "unsichtbare Monstervernichtungsmaschine" in der Halle stehen, seitdem hat er keine Angst mehr, er hat auch dort nachgeschaut. Unsichtbar. Heilung ist manchmal einfach.
Naja wirklich gesprochen wurde nicht über sie. Ich habe sie als ich klein war noch kennengelernt und sonst stehen Bilder im Haus von ihr aber geredet haben wir nie wirklich über sie nach den tot.