Ab wie viel Jahren darf meine Katze ausgewachsenes Katzenfutter essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Das Futter für erwachsene Katzen darf dein Zwerg längst schon fressen. Die Unterscheidung in Kitten- und Adult-Futter ist eigentlich grober Unfug. Das Kittenfutter hat meist ein paar Kalorien mehr, evt etwas mehr Calcium und hat kleinere Bröckchen.

In der Natur fragt aber auch keiner nach Kittenfutter. Da gibt es erst Muttermilch, und dann gibt es Maus für alle....

Wichtig ist nur, dass deine Mieze ein gutes, hochwertiges Futter bekommt. Mit viel Fleisch und ohne Getreide. Und einer möglichst genauen Deklaration, damit du auch weisst, was drin ist. Also kein Supermarkt-Futter, denn die erfüllen diese Kriterien nicht. Die hochwertigen Marken haben - aus gutem Grund - auch gar kein Kittenfutter.

hallo,...Meine Katzen haben ab 4 Monaten immer das ganz normale Nassfutter bekommen. Sogar als sie noch kleiner waren haben sie es bekommen, nur dann mir der Gabel etwas zerkleinert. Alles Andere ist Geldschneiderei.
Gruß,... spatzi321

Hallo HaloGame. Man sagt,das man mit ca.3/4 bis 1 Jahr langsam mit den Wechsel beginnen sollte.Das ist das beste da sonst die Katze auf grund der Hohen Energie die im Kitten futter ist die Katze zu Dick wird.Gruß Jonny