Können Kaninchen eigentlich schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kaninchen können schwimmen. Ich glaub sogar  jedes Säugetier kann schwimmen. Heißt allerdings nicht, dass sie das auch brauchen.

Kaninchen schwimmen nur im Notfall. Setze sie also bitte nicht in den Pool, Badewanne etc. falls du das vorhaben solltest.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Schon vor unserer Zeitrechnung haben römische Jäger einen Bericht in Latein verfasst, wonach bei einer Flussüberquerung immer jeweils 3 Hasen schwimmen, auf ihnen stehend 4 Hasen trockener Pfote queren. Also immer 4 auf 3!

Schon allerdings nicht gerne, also ein "Pool" für die Ninis ist keine gute Idee falls du in die Richtung gedacht hast😂

Wenn sie in Not sind geht es ganz gut, also ertrinken würde ein gesundes Kaninchen nicht sofort

Ja können sie. Sie sind aber keine besonders ausdauernden Schwimmer und tun es nur, wenn ihnen keine andere Wahl bleibt.

Nein denke nicht ! Denn allein das Fell wird sie runterdrücken !

Sophilinchen  05.07.2016, 20:18

Ähhh Hunde haben auch Fell:)