Können Käfer Trauer und seelischen Schmerz empfinden? Können Käfer weinen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, Käfer können das nicht. 75%
Ja, Käfer können Trauer empfinden und weinen. 25%
Nur manche Käfer können das, nicht alle. 0%

3 Antworten

Nein, Käfer können das nicht.

Nein das können sie nicht, ob sie Schmerz spüren ist uns nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
Nein, Käfer können das nicht.

Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft denkt man, dass Insekten keine Gefühle wie Trauer etc. haben, anders als viele andere Tiere.

Bei Säugetieren z.B. ist es schon lange erwiesen, dass sie diese Gefühle haben. Sie können sogar Depressionen bekommen.

Milchbubi88
Beitragsersteller

Aber was ist, wenn man ein Käferpaar bei der Paarung trennt und das Männchen fesselt und es zusieht, wie ein anderer männlicher Käfer seine Frau vergewaltigt und dannach würde die Käferdame zertreten werden?

Würde der Käfermann wirklich keine Trauer und keinen Schmerz empfinden und gibt es dazu Experimente, die das belegen? Das muss ja nicht so ein grausames Experiment sein.

Nathi4424  25.04.2020, 17:39
@Milchbubi88

Nein... seine "Frau" ist ja nur für die paarung interessant, und die Paarung geschieht rein nur aus Instinkt...Warum wohl fressen viele Spinnen und die Gottesanbeterin das männchen danach? Sicher nicht damit sie nicht fremd gehen :D Weil sie keine Gefühle haben, und der Instinkt nach der Paarung nur mehr an die Schwangerschaft bzw an die Nachkommen "denkt" oder programmiert ist... wie man es sagen/schreiben will.

Milchbubi88
Beitragsersteller
@Nathi4424

Das sagst du. Ich sage, die armen Männchen werden aus purem Hass gefressen und so sieht eine Welt aus, in der Feministinnen regieren. Grausam und brutal.

Wenn Käfer und Spinnen solchen Hass emfpinden können, müssten sie auch zu Liebe, Trauer und so fähig sein.

Nein, Käfer können das nicht.

nein, können sie nicht.