Ist das eine Bettwanze oder etwas anderes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist zu 100% keine Bettwanze!

Bettwanzen sehen gänzlich anders aus, nämlich so:

https://bilder.t-online.de/b/81/65/36/94/id_81653694/tid_da/bettwanzen-die-schaedlinge-beissen-sich-in-der-haut-fest-und-saugen-blut-.jpg

Auch wenn das Bild nicht optimal ist - es scheint die Nymphe einer harmlosen Waldschabe zu sein:

https://www.google.de/search?q=ectobius+nymph&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsl8-08fbkAhVSKFAKHYbHAZcQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Diese Tierchen kommen zufällig in unsere Häuser, in denen sie nicht zu den Schädlingen zählen. Einfach einfangen und raussetzen.

bySummary
Beitragsersteller

Okay, ja das Tierchen habe ich sozusagen freigelassen, als ich draussen das Bild gemacht habe, war es danach weg

antnschnobe, UserMod Light  29.09.2019, 22:46
@bySummary

Und sie hatte längere, gleichmäßig dünne Fühler und auch die beiden Schwanzanhänge, die man auf Deinem Bild gut erkennen kann... ; )

bySummary
Beitragsersteller

Danke dir/Ihnen Du/Sie bekommst/bekommen auf jeden Fall den Stern für die Hilfreichste Antwort

Das Bild ist total verschwommen aber für mich sieht das gerade aus wie ne Kellerassel.