Können Jungs in der Pubertät sich wirklich ernsthaft verlieben?

9 Antworten

Jungs? Als wären die Mädels besser, das ich nicht lache...

Nur sehr sehr wenige von diesen ganzen Jugendlieben überleben bis ins erwachsene Alter, und da enden die meisten dann, weil sich eines der Partner gedacht hat, jetzt nachholen zu müssen, was man damals verpasst hat.

Ivens90  18.01.2012, 23:00

Hm gebe dir etwas recht :D. Mädchen sind nicht besser aber es gibt mädchen und jungs die in der pubertät lieben können ...

Nashorn2  18.01.2012, 23:08
@Ivens90

Das glaube ich so nicht. Während der Pubertät GLAUBT fast jeder, verliebt zu sein, und braucht auch ständig dieses Gefühl. Dass daraus richtige Liebe wird, die länger als ein paar Jahre hält ist da wohl eher selten. Wie gesagt, kann es geben, aber ich kenne nur 2 Erwachsene Paare, die seit dem Alter so zusammen sind, und beide sind mittlerweile geschieden. Einmal weil der Herr der Schöpfung was ausleben musste, und einmal weil die werte Dame "Frei" sein wollte (also rumschlampen, klingt aber blöd)

Doch, ich bin selbst ein junger Mensch und werde im April 15 Jahre alt. Ich weiß, dass viele in dem Alter "Mitläufer" sind und jeden Scheiß mitmachen. Mit Freundinnen noch nie richtig Erfahrungen gesammelt haben.

Glaub mir, ich rede nicht von der Mehrheit der Jungs in dem Alter, aber es sind ausreichend viele dabei, die eine Freundin suchen, die Herz hat. Das Aussehen zählt nur auf den ersten Blick, das Innere ist das Wichtigste.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

hoffnungslos435
Beitragsersteller

Danke vielmals für die schöne Antwort!

Das kommt auf den Jungen an schätze ich. Ich (15) bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihm. Es kommt natürlich auch immer an, wie der Junge so drauf ist. Such dir einfach einen vernünftigen, netten Kerl, der sich nicht selbst für den tollsten Jungen auf der Welt hält. :)

in der pubertät fehlt den individuuen lediglich die Möglichkeit ihre Gefühle richtig einzuschätzen, bzw. die richtigen Worte dafür zu finden. Das heißt nicht dass es nicht stimmen muss.

Stell es dir so vor:

Da sitzt jemand der sein ganzes leben lang nur brote mit marmelade gegessen hat. dann gibt ihm jemand eine Portion pommes, er ißt sie, es ist ein ganz neues Gefühl für ihn. Er nennt sie Lecker, weil es alle anderen Menschen auch tun.

Dabei muss es ihm nichtmal so gut schmecken, wie es andere dinge tun würden. Es ist lediglich die erste Erfahrung. Um ebenfalls die Intensität in Worte fassen zu können, fehlt noch Erfahrung.

hoffnungslos435
Beitragsersteller

Sehr schöner Vergleich.

Mir kommt es allerdings nicht so vor, als könnten sie es nicht äußern, sondern dass sie zu jedem Mädchen den gleichen Müll sagen, weil es ihnen ein wenig mehr als 5 Minuten Aufmerksamkeit schenkt. Und wenn's keinen Spaß mehr macht, aus welchem Grund auch immer, dann kommt einfach die nächste... Ist ja nicht so, als würde es einen Unterschied machen. Loch is Loch, ne.

namenochfrei  18.01.2012, 23:14
@hoffnungslos435

ja gut, aber so ein verhalten passt eher zu männern, die viel älter sind als pubertierende jugendliche^^.

Ich habe es mal mitbekommen, wie einer in so einem alter eine neue bekanntschaft übers internet hatte. Sie haben den ganzen tag telefoniert (das heißt sie hat den ganzen tag angerufen und ihn zugequatscht, und er hat nicht wirklich hingehört (dazu muss ich aber sagen, dass ich bei dem gelabere nach 2 minuten aufgelegt hätte ^^)), und dennoch kam andauern "ich liebe dich". Für einen aussenstehenden, war es eindeutig als falsch zu erkennen, für den betroffenen war das aber völlig ernst gemeint. Es war ein gefühl irgendetwas für den anderen zu empfinden. mehr als sonst. Weil quasi alle Filme im Fernsehen dieses Thema behandeln, muss es folglich auch in der situation "Liebe" sein. Das heißt nicht, dass es das auf keinen fall seinen kann.

Also wenn du kontakt zu leuten hast, die schon in der Pubertät "loch ist loch" als Motto haben, dann, naja, dann wissen sie entweder nicht was sie sagen, oder du solltest dir mal gedanken machen, in was für einem Umfeld du dir kontakte suchst ;)

hoffnungslos435
Beitragsersteller
@namenochfrei

Nun ja, Letzteres war eher auf meinem Ex bezogen, der zu "unserer Zeit" fast 20 war. Aber ich habe mir auch schon genügend Müll von 16-jährigen anhören müssen und kenne tatsächlich auch welche in dem Alter, die dieses Motto verfolgen. Das sind dann aber die, die auf Blondinen in weißen Stiefeln stehen. Vor solchen Anmachen schütze ich mich mit roter Haarfarbe und zerrissenen Jeans.

ja sie sind dazu sogar sehr gut fähig:) aber wenn se zu verliebt sin ists manchmal auch micht mehr schön...;)