Mein Hund macht komische geräusche beim Atmen. Schlimm?

7 Antworten

Was für ein Hund ist es? Rasse, Alter, Geschlecht?

Vielleicht hat er was im Rachen hängen, was er loswerden will? Das hört sich auch komisch an. Oder sind es eindeutig Nasengeräusche? Von meinen Hunden kenn ich sowas nicht, im Zeifel immer Tierarzt fragen.

cookie148
Fragesteller

Es ist eine 6Jährige Labrador-Mischlingshündin. 1005ig kann ich es natürlich nicht sagen, aber für mich hört es sich nach einem alleinigen Nasengeräusch an

Bitterkraut  07.02.2015, 15:23
@cookie148

Ein Hund kann auch einen Fremdkörper in der Nase haben, wenn es nicht besser wird, laß einen TA reingucken, in die Nase und in den Hund, mit Stethoskop und so.

Auf alle Fälle unverzüglich zum Tierarzt - wenn harmlos: schönste Möglichkeit überhaupt, wenn ernsthaftes Problem: erste Adresse! Kaffeesatzleserei aus der Ferne bringt gar nichts und würde Dich vorab nur verunsichern, es bedarf ärztliche Abklärung!

Deine Hündin hat schnupfen...

da wir deinen hund nicht untersuchen oder behandeln koennen -solltest du bitte mit dem hund zum tierarzt gehen... normal ist das nicht!

Von Fremdkörper, Schnupfen, über allergische reaktionen bis Trachiaslkollaps oder Kresbs kann das alles sein.

Ab zum TA - Ferndiagnosen funktionierten nicht