Können Hunde schlecht Laune an Menschen spüren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil, Hunde sind absolute Meister darin die Körpersprache von Menschen zu lesen und zu interpretieren.
Ich merke teilweise, dass ich schlechte Laune habe an meinen Hunde bevor ich es an mir selbst merke.

Sie verstehen zwar nicht unsere Worte, aber sie können unsere Köpersprache und unsere Gefühle lesen. Das können sie ebenso gut wie Menschen. Manchmal sind sie darin sogar besser als Menschen.

Hallo, Hustensaft698.

Auch ein Hund nimmt unser Gefühlsleben wahr.

Er merkt sofort, ob es dir gut oder schlecht geht.

Selbst wenn du aggressiv werden würdest dann würde das dein Hund spüren, denn er würde sich zurückziehen.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.07.2022, 22:47

Hallo, Hustensaft698. Wieder lieben Dank für deine Bewertung.

Ja klar merken Hunde das, wenn sein Herrchen schlecht drauf ist. Entweder entwickeln sie dann so etwas wie Mitgefühl oder sie meiden die Nähe zum Herrchen. So war es zumindest früher immer mit meinen deutschen Schäferhunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Ich denke wohl doch, wenn sie auch spüren können, wenn Menschen traurig sind.