Können Hormone in der Schwangerschaft viel anstellen?

2 Antworten

Hallo 👋

Man sollte dem Körper und der Psyche schon die nötige Zeit geben um sich zu erholen. Schließlich hat man ja auch noch ein neugeborenes zu versorgen was viel Aufmerksamkeit braucht und Stress bringen kann. Stress in der Schwangerschaft ist nicht gerade förderlich, besser ist es wenn die Kinder schon etwas älter sind und man sich besser auf die Schwangerschaft konzentrieren kann. Jenachdem wie gut man mit der Rolle als Mutter oder Vater klar kommt und welche Unterstützungen von außen kommen.

Der Körper braucht meistens so ein Jahr bis er wieder fit genug für eine weitere Schwangerschaft ist. Wie Fuchsbutter schon geschrieben hat ist der frühestens nach 6 Monaten wieder bereit aber das muss auch ein Gynäkologen bestätigen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Eigentlich braucht man für die Erholung zwischen 6-24 Monate. Wobei 6 Monate das absolute Minimum ist. Sofort nach der Entbindung direkt wieder schwanger zu werden, wird den Körper sehr stark belasten.

Menderes123
Beitragsersteller

Psychisch auch? Weil die Hormone kicken sehr arg und das geht natürlich auch in die Stimmung

dadadu7  24.07.2024, 12:33
@Menderes123

Ja können die, du solltest sie aber bestmöglich kontrollieren indem du Stress abbaust. Das schadet nämlich eigentlich auch dem Kind in deinem Bauch .

Fuchsbutter  24.07.2024, 12:45
@Menderes123

Ja, natürlich. Mal abgesehen davon, dass deine Schwangerschaftshormone aus der letzten Schwangerschaft noch gar nicht wieder reguliert sind, kommt jetzt ein neuer Schub dazu durch eine neue Schwangerscjhaft und einer durch den Milcheinschuss und diese Dinge. Das ist der blanke Terror für deinen Körper. Und darüber hinaus musst du dich um ein Baby kümmern, das permanent deine Aufmerksamkeit braucht. Dass das eine absolut belastende Situation ist, ist doch völlig verständlich. Du brauchst jetzt ganz viel Unterstützung und auch medizinische Hilfe.