Können herz schmerzen von weniger essen kommen?

4 Antworten

Natürlich. Bei deinem extremen Sportprogramm in Verbindung mit zu wenig Energie geht das auf den Kreislauf aka das Herz. Das ist ein Muskel wie jeder andere auch und leidet ebenso, wenn zu wenig Energie zugeführt wird und der Körper zu sehr beansprucht.

User3333000
Beitragsersteller

Geht das weg ohne wieder mehr zu essen ?

Natürlich geht das.

Bei einer Essstörung wird der Körper nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Es kommt zu Mangelerscheinungen. Die Betroffenen sind müde, haben Schwindel und frieren.

Sie haben einen zu langsamen (manchmal auch viel zu schnellen) Herzschlag, gegebenenfalls Herzbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Kreislaufbeschwerden und Konzentrationsstörungen. Die inneren Organe bauen sich ab. Der Körper bekommt überall einen Haarwuchs, damit versucht er, sich warm zu halten. Die Zähne werden dauerhaft geschädigt, die Haut altert früher, die Haare fallen aus.

Aber Du hast ja keine Essstörung, betonst Du ständig... 😓😓😓😓😓😓😓😓😓

Ehm kann sein,

Durch die Aufnahme von weniger Nahrung, muss dein Herz ja mehr Arbeiten als normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann davon kommen das man zu wenig trinkt. Trinke also mehr wenn es zu wenig ist.