Können helle Farben Hund agressiv machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß sind Hunde farbenblind. Dann sollten sie auch nicht auf grelle Farben bzw. generell auf Farben reagieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich bei meinen Hunden noch nicht festgestellt. Ich habe für das Gassigehen im Dunkeln selber eine Jacke in neongelb und keiner meiner Hunde hat darauf schon mal aggressiv reagiert. Wenn ein Hund auf helle Farben aggressiv reagiert hat das andere Gründe als die Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hunde nehmen einige Farben anders wahr als Menschen und reagieren normalerweise nicht auf bestimmte Farbtöne. Warum auch?

Nein. Also wirklich gar nicht.