Können Haustiere in den Himmel?

10 Antworten

Nein,

auch "diese Lebewesen" kommen nicht dorthin (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem religiösen Himmel habe ich es nicht so.

Wenn ich meinem Hund in die Augen schaue und er den Kopf wiegt, wenn ich ihm etwas erkläre, habe ich das Gefühl, er ist ein Wesen mit (menschlichem) Verstand.

Er ist deutlich kleiner als ich, aber bei meinen Vorträgen springt er auf den gegenüberliegenden Stuhl und ist fast auf Augenhöhe.

Ich bin nicht sicher, aber eher als an den himmelfahrenden Heiland glaube ich an die Wiedergeburt. War mein Hund einst ein Professor?

Sagt die Bibel etwas darüber aus

Klar, wenn die Haustiere ihre Sünden bereuen und an Gott glauben. Die Mitnahme von Haustieren wird aber rationiert.

Nein, in der Bibel steht dazu nichts. Manche sagen ja, andere nein. Vermutlich eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die Hadithe im Islam sagen, dass am jüngsten Tag, bzw. am Tag des jüngsten Gerichts alle Lebewesen dieser Welt in Reihen versammelt werden, sodass wir gerade mal Platz für unsere Füße haben und dass dann wahrheitsgemäß und gerecht über alle geurteilt wird. Während das Urteil dieses Gerichts über den Aufenthaltsort der Menschen in der Ewigkeit bestimmt, werden die Tiere lediglich ihr Recht erhalten, in Bezug auf das Unrecht was ihnen widerfahren war und hiernach werden sie zufrieden wie Staub verweht werden.

Doch Allah weiß es am besten.