Hamster verstorben ...neuen anschaffen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Es tut mir leid, dass dein Taschenträger verstorben ist! ☹

Ich finde es nicht falsch, dir ein neues Tier anzuschaffen, wenn du dich bereit dazu fühlst. Deswegen wird dein kleiner Purzel nicht vergessen sein und ein Platz in deinem Herzen bleibt ihm bewahrt. Mein erster Hamster war auch ein ganz, ganz besonderes Kerlchen und ich vermisse ihn bis heute. Trotzdem habe ich mich relativ bald danach entschieden, einem neuen Hamsterchen aus dem Tierheim eine Chance zu geben und mein Björn hätte es sicher auch so gewollt.

"Man muss nicht groß sein, um große Spuren zu hinterlassen."

Renate2804  26.03.2020, 23:13

Ich hatte zwar nie einen Hamster,trotzdem bin ich sehr tierlieb.Deine Zeilen haben mich richtig ergriffen,wie lieb von dir❤ bleib gesund,ich schick dir liebe Grüße dazu, Renate

ruf doch mal beim Tierheim an…

vielleicht hilft dir ein neuer Hamster ja mit deiner Trauer klar zu kommen und einer aus dem Tierheim bekommt ein schönes neues Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob du überhaupt noch einen bekommst bei diesen übermäßigen Hamsterkäufen

Renate2804  26.03.2020, 23:16

Hi Franz,ä jetzt hast du mich zum Lachen gebracht,muß auch sein🤣👍

Ja melde Dich bei einer Hamster Pflegestelle, dort hat es ganz viele Hamster, die ein artgerechtes Zuhause suchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Fussel1001
Beitragsersteller

Denkst du, dort haben sie auch junge Hanster ?

Weil wenn ich jetzt einen älteren nehmen würde,würde ich mich wieder so an ihn gewöhnen und dann stirbt er warscheinlich früher als ein junger Hamster

RogerHamster  27.03.2020, 11:29
@Fussel1001

Dann solltest Du gar keinen Hamster mehr nehmen, wenn Du mit dem Sterben nicht klarkommst. Hamster leben nicht lange. Und ja, natürlich haben Pflegestellen auch junge Hamster

Hallo, warte noch ein bisschen bis du der Meinung bist und ein besseres Gefühl hast. Sowas ist nicht immer leicht. Ich hoffe dass es dir besser geht und ich dir helfen konnte. :)