Können Hacker unsere gelöschten Mails finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine Mail innerhalb der Weboberfläche Deines Mailanbieters löscht und danach dort den Papierkorb leerst, dann sind die Mails auch für Jemanden der Dein Mailpasswort in Erfahrung bringen sollte für immer weg und unereichbar.

Die Gefahr von einer theoretischen Möglichkeit diese Mail wiederherzustellen kannst Du vernachlässigen, da kein Hacker einen solchen grossen Aufwand für das Wiederherstellen einer Mail von einer Privatperson betreiben würde. Das können nur einige wenige Profis und die haben ganz andere Interessen als Deine Post zu lesen.

Mail löschen, regelmässig den Papierkorb leeren und danach vergessen.
Beim Sender und beim Empfänger müssen die Mail gelöscht sein.

Uhm... Also.... Nehmen wir mal an, du versendest eine E-Mail. Diese wird dann an einen Server gesendet und weitergeleitet zu einer anderen E-Mail. Hätte man also Zugriff, auf die Daten welche auf den Server sind, könnte man die wirklich finden. Das ist aber nicht so einfach und keiner würde sich dafür die Mühe machen.

ja es gibt genug Hacks welche die gesammten Mailabläufe nachverfolgen können

Ja man kann... z.b Mail von den Sendern angucken oder E-Mail Server Archiv hacken... um Server zu hacken, braucht man Glück.